Rückgabe Umtausch

RÜCKSENDUNG
Ich möchte einen Artikel zurücksenden – wie gehe ich vor?
Eine Rücksendung ungetragener Artikel ist innerhalb der Rückgabefrist (1 Monat) möglich. Innerhalb dieser Frist können Sie die erworbenen Artikel ohne Angabe von Gründen kostenlos innerhalb Deutschlands zurücksenden. Für eine kostenlose Rücksendung nutzen Sie bitte unser DHL-Retourenportal.

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So gehen Sie vor:
- Geben Sie bitte die Rechnungsnummer, E-Mail und Ihre Adresse an.
- Der Paketschein wird Ihnen sofort zum Ausdrucken per E-Mail zugeschickt.
- Kleben Sie den Paketschein auf das versandfertige Paket.
- Geben Sie das Paket bei Ihrer nächsten Postfiliale oder DHL-Packstation ab.
Haben Sie keine Möglichkeit, den Paketschein auszudrucken, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice telefonisch unter: (0641) 87780170 oder per E-Mail an: info@gallux-shop.de Wir senden Ihnen auf postalischem Weg einen Retourenschein zu.

- Nur für Schuhtester: Bitte legen Sie den vollständig ausgefüllten Fragebogen Ihrer Rücksendung bei, damit Ihnen die Testschuhe nicht in Rechnung gestellt werden.

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Kunden aus dem Ausland
Kostenlose DHL-Online-Retoure für Kunden aus dem Ausland ist leider nicht möglich. Die Kosten der Rücksendung aus dem Ausland sind vom Käufer zu tragen.

Bitte beachten Sie:
Eine kostenlose Rücksendung bieten wir zurzeit nur Kunden an, welche direkt auf www.gallux-shop.de bzw. Amazon bestellt haben. Für die Nutzung des kostenlosen Retouren Aufklebers bei Ebay Bestellungen, müssen wir Ihnen leider für die Rücksendung einen Pauschalbetrag in Höhe von 4,50 EUR von Ihrer Erstattung abziehen.

Der Schuhkarton ist ein Bestandteil des Artikels. Verwenden Sie deshalb bei Ihrer Rücksendung bitte zusätzlich zum Original-Schuhkarton noch die Umverpackung, damit der Originalkarton nicht beschädigt wird. Wenn Artikel bereits Gebrauchsspuren (Abrieb, Kratzer, Schmutz etc.) aufweisen, ist eine Rücknahme nicht möglich. Wir senden Ihnen den Artikel dann ausschließlich gegen Übernahme der Versandgebühren zurück. Auch beim Anprobieren können die Schuhe und Stiefel bereits Schmutz annehmen. Wir möchten Sie bitten, die Schuhe vor der Rücksendung zu reinigen (meist reicht ein feuchtes Tuch), um ggf. Schmutz, anhaftende Tierhaare o.Ä. zu entfernen.

UMTAUSCH
Wie kann ich einen Artikel umtauschen?
Wenn Sie einen Artikel in eine andere Größe, Farbe oder in ein anderes Modell tauschen möchten, können Sie zwischen den folgenden Möglichkeiten auswählen:
- Sie bestellen den Artikel einfach neu in unserem Shop. Die Auslieferung erfolgt sofort nach Zahlungseingang. Nach Eintreffen Ihrer Retoure erfolgt eine Gutschrift. Das ist der einfachste und schnellste Weg, den gewünschten Artikel zu bekommen.
oder
- Sie rufen uns an oder senden uns eine Anfrage per E-Mail bzgl. der Verfügbarkeit des gewünschten Modells/Größe/Farbe. Wir reservieren diesen Artikel 7 Tage für Sie. In diesem Fall verrechnen wir den Kaufpreis aus Ihrer Retoure. Sie zahlen nur die evtl. entstandene Differenz. Bei einer Differenz zu Ihren Gunsten erfolgt eine Rückzahlung.

REKLAMATION
Ich habe einen defekten oder einen falschen Artikel erhalten – was ist nun zu tun?
Sollten Sie trotz unserer Qualitätskontrolle eine Beanstandung Ihrer Lieferung haben oder sollte es während der Nutzung Grund zur Reklamation geben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an: info@gallux-shop.de mit dem Reklamationsgrund, und wenn möglich, mit einem aussagekräftigen Foto. Wir setzen uns mit Ihnen so schnell wie möglich in Verbindung, um das Problem zu klären.

ERSTATTUNG
Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?
Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung einige Tage unterwegs sein kann und auch eine gewisse Bearbeitungszeit benötigt. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 3 – 5 Werktage nach Eintreffen Ihrer Rücksendung. Nach Erhalt und positiver Prüfung Ihrer Rücksendung erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail und wir werden Ihnen den Kaufpreis umgehend erstatten. Wir werden Ihnen den Betrag über die Zahlungsmethode zurückerstatten, mit der Sie bei uns eingekauft haben.

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